Übersicht

Meldungen Lisa Gnadl

Die Pressemitteilungen von Lisa Gnadl

Den Wandel der Arbeitswelt solidarisch gestalten

Kämpferischer SPD-Unterbezirksparteitag mit Gastredner Michael Rudolph „Die Arbeit von Morgen gestalten“ war das Leitthema bei dem kürzlich stattgefundenen Parteitag der SPD Wetterau. Mehr als hundert Delegierte konnte die Parteivorsitzende Lisa Gnadl begrüßen. In ihrer Eröffnungsrede mahnte Gnadl, dass sich die…

Internationaler Tag der Kinderbetreuung

Lisa Gnadl: Höherer Tariflohn statt Werbeversprechen – Arbeit in der Kinderbetreuung muss mehr Wertschätzung erfahren Zum 10. Mal jährt sich am 09. Mai in diesem Jahr der internationale Tag der Kinderbetreuung. Viele Menschen nehmen den bundesweiten Aktionstag zum Anlass, um…

Lisa Gnadl (SPD) lädt zum digitalen Girls‘ Day ein

Die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) lädt für den 28. April 2022 an Politik interessierte Mädchen der Jahrgangsstufen 5-10 zum digitalen Girls‘ Day der SPD-Landtagsfraktion ein. An diesem „Zukunftstag“ sollen Mädchen Berufsfelder kennenlernen, in denen Frauen noch immer unterrepräsentiert sind.

Gleichstellung – Jetzt erst Recht!

Anlässlich des Internationalen Frauentages 2022 rufen die Wetterauer Bundestagsabgeordne-te Natalie Pawlik (SPD) und die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wetterauer SPD, Lisa Gnadl, zur Solidarität mit den geflüchteten Frauen und Kindern aus der Ukraine auf. „Am diesjährigen Internationalen Frauentag gilt unsere…

Lisa Gnadl: Hessen darf die Omikron-Welle in Kitas nicht weiter aussitzen

Die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Lisa Gnadl, forderte in der Aktuellen Stunde des Landtags zur Corona-Situation in den hessischen Kindertagesstätten ein flächendeckendes, verpflichtendes Kita-Testkonzept, um das Infektionsgeschehen einzudämmen. „Das ist auch deshalb geboten, damit die…

Verheerendes Signal für die Beschäftigten der kritischen Infrastruktur

Die stellvertretende Vorsitzende und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Lisa Gnadl, kritisiert die befristeten Änderungen der gesetzlichen Arbeitszeit für Beschäftigte der kritischen Infrastruktur in Hessen scharf. Gnadl sagte am Mittwoch in Wiesbaden: „Die hessische Allgemeinverfügung hebelt das Arbeitszeitgesetz komplett aus. Das…

Einkommen in Hessen werden deutlich steigen

Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Lisa Gnadl, zeigt sich angesichts der zügigen Umsetzung des Mindestlohngesetzes auf Bundesebene erfreut: „Noch immer erhalten viel zu viele Beschäftigte so wenig Lohn, dass sie und ihre Familien davon nicht leben, geschweige…

Termine