Übersicht

Meldungen

Woher kommt das Wetterauer Salz?

MdL  Lisa Gnadl (SPD) informiert sich gemeinsam mit MdB Bettina Müller (SPD) über die Ortenberger Salzwiesen Der siebte Stopp ihrer diesjährigen Sommertour führte die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl in die Ortenberger Salzwiesen. Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer…

Vom Weißstorch bis zur Haselmaus

Die sechste Etappe von Lisa Gnadls Sommertour führte ins naturkundliche Museum Bindsachsen In das naturkundliche Museum in Kefenrod-Bindsachsen führte die sechste Etappe der Sommertour der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl (SPD). Unter dem Motto „Oberhessen – tierisch gut!“ widmet sich die Sommertour…

Traditionsreiche Kleintierzucht in Oberhessen: MdL Lisa Gnadl besucht Rassegeflügelzüchter in Nieder-Florstadt und tritt in intensiven Austausch

Am vergangenen Freitag machte die Sommertour der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl zum Thema „Oberhessen-tierisch gut“ Halt bei dem Rassegeflügelzuchtverein Nieder-Florstadt 1927 e.V. Knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gekommen, um gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten die Gegebenheiten auf der Anlage des Vereins…

SPD-Schattenminister aus der Wetterau

Die Wetterauer SPD freut sich sehr, dass mit Hans-Joachim Rosenbaum ein Wetterauer Sozialdemokrat in das SPD-Regierungsteam von Thorsten Schäfer-Gümbel für die Landtagswahl am 28. Oktober berufen wurde. Der 58-jährige Rosenbaum ist Regionalleiter der IG BAU Region Hessen und soll für…

„Mathildchen-Debatte“ beschäftigt die Menschen

SPD-Fraktion Büdingen stellt Eilvorlage Seit einigen Wochen sorgen die Presseberichte zur Situation im Capio Mathilden-Hospital für Verunsicherung bei den Menschen in der Region. So wird von einer möglichen Veräußerung des Krankenhauses gesprochen. Die in den Medien genannten Kündigungen in der…

Hilfe von A wie Alkohol bis Z wie zweisprachige Muttersprache

MdL Lisa Gnadl (SPD) informiert sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Projekts Offenes Altenstädter Soziales Engagement (O.A.S.E.) Die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl besuchte die neuen Räumlichkeiten des ehrenamtlichen Projekts „Offenes Altenstädter Soziales Engagement“ (O.A.S.E.) in Lindheim.  Dort machte sie…

Die Esel und das Mühlendorf Merkenfritz

Dritte Etappe der Sommertour der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl führte die Besucher in das 7-Mühlen-Dorf Die dritte Station der diesjährigen Sommertour der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl zum Thema „Oberhessen – tierisch gut“ machte Halt in Merkenfritz. Trotz der sommerlichen Temperaturen hatten sich…

Termine