Übersicht

Meldungen

Gnadl und Kötter auf SPD-Hessengipfel

Am vergangenen Wochenende fand im nordhessischen Friedewald der 10. Hessengipfel der SPD statt, auf dem auch die Landtagsabgeordnete und Wetterauer SPD-Vorsitzende Lisa Gnadl sowie ihr Stellvertreter Rouven Kötter vertreten waren. Bei dem traditionellen zweitägigen Jahresauftakt kommen die Europa-, Bundestags- und…

„Nein zu Gewalt an Frauen“- #esistnichtallesrosarot

Zum Internationalen Gedenktag „NEIN zu Gewalt an Frauen“ erinnert Terre des femmes seit 18 Jahren mit einer Fahnenaktion daran, dass immer noch eine Vielzahl von Mädchen und Frauen Opfer von Gewalttaten werden. Die diesjährige Kampagne am 25. November steht unter…

Müller und Gnadl rufen zum Protest gegen NPD-Parteitag auf

SPD-Abgeordnete hoffen auf breites gesellschaftliches Bündnis gegen Rechts – Europaminister Michael Roth wird sprechen Die NPD trifft sich am kommenden Samstag zu ihrem Bundesparteitag in der Büdinger Stadthalle. Die SPD-Abgeordneten Bettina Müller, MdB und Lisa Gnadl,…

Ein attraktives Angebot für die Seniorinnen und Senioren vor Ort wächst!

Gnadl (SPD) zu Besuch im AWO Sozialzentrum „Marie-Juchacz-Haus“ in Florstadt Die SPD-Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl besuchte das AWO Sozialzentrum „Marie-Juchacz-Haus“ in Florstadt und ließ sich über die Veränderungen und Erweiterungen im Haus seit ihrem letzten Besuch informieren. Angefügt an das Seniorenwohnheim…

Lisa Gnadl (SPD) fordert Radwegausbau mit Unterführung

Die Kreistags- und Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl hat sich während der Kreistagssitzung am Mittwoch für einen sicheren Ausbau des Radwegs von Ranstadt über Konradsdorf nach Selters stark gemacht. „Ich selbst habe erst vor wenigen Wochen noch die Situation vor Ort mit…

Sport ist viel mehr als nur Wettkampf!

SPD-Wetterau veranstaltet mit Henning Harnisch Abend des Sports in Florstadt Im Mittelpunkt des Wetterauer Abend des Sports stand der Breitensport und die Rolle des Sportes für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Die Talkrunde mit Experten wurde umrahmt von einem bunten Programm.

Gesunde Ernährung – auch für Hunde!

Die Hundefuttermanufaktur „Doggiepack“ produziert regionales, nachhaltiges und gesundes Hundefutter für Hundebesitzer, denen es wichtig ist, auch bei der Ernährung ihres Hundes auf Qualität zu setzen. Die örtliche Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl besuchte das Start-Up in Nidda Ober-Schmitten, dass auch die „Hundekekse“…

Radweg Ranstadt-Konradsdorf-Selters: Nicht am falschen Ende sparen!

Bei einer gemeinsamen Besichtigung der beiden Bürgermeisterinnen Cäcilia Reichert-Dietzel (Ranstadt) und Ulrike Pfeiffer-Pantring (Ortenberg) mit der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl (SPD) diskutierten die drei Politikerinnen über die beste Lösung für den seit Jahrzehnten geplanten Radweg zwischen Ranstadt, Konradsdorf…

Eine starke Stimme für Oberhessen

Das Jahr 2007: Beim ersten Mal musste Lisa Gnadl kämpfen, um für die SPD zur Landtagswahl 2008 antreten zu dürfen. Die junge Frau weiß, dass es knapp werden wird. Sehr knapp. Am Ende entscheidet nur eine Stimme.   Lisa Gnadl…

Besuch der Einrichtung Rauher Berg in Ortenberg-Gelnhaar

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Ortenberg und seiner Vorsitzenden Ute Arendt-Söhngen besuchte die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) die Heim- und Werkstätten für seelenpflegebedürftige Menschen „Rauher Berg“. Neben Mitgliedern des Ortsvereins waren die Ortenberger Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring, die ehrenamtliche Stadträtin Christel Knöpp…

Blockheizkraftwerke als Bausteine einer modernen Versorgungsstruktur

Gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied der Mittelhessischen Energie Genossenschaft (MiEG), Diethardt Stamm, besuchte die Wetterauer Landtagsabgeordnte Lisa Gnadl (SPD) das Blockheizkraftwerk in der Justus-von-Liebig Therme in Bad Salzhausen. Die MiEG unterstützt als Partner die Kraft-Wärme-Kopplungs-Kampagne des BUND zu Blockheizkraftwerken. Im Rahmen…

Starke Frauen in einer starken Region

Die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl hatte unter dem Motto „100 Jahre Frauenwahlrecht. Ziel erreicht und weiter?“  zu einem Frauenfrühstück mit der Bundesjustizministerin Katarina Barley geladen. 100 Frauen folgten der Einladung für einen Sonntagmorgen im Bürgerhaus in Ober-Mockstadt. Neben Katarina Barley hielt…

Termine