Politischer Werdegang

Seit 2008 vertrete ich die Interessen unserer Region in Wiesbaden. Dabei möchte ich stets Ansprechpartnerin für die Menschen vor Ort sein.

Seit 1997 bin ich politisch in den unterschiedlichsten Gremien der SPD und auf den verschiedensten Ebenen aktiv. Diese Arbeit hat mich geprägt. Dabei sind die ureigenen Grundwerte der Sozialdemokratie – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – das Fundament für mein Engagement.

 

Seit 2017
Vorsitzende der SPD Wetterau

Seit 2014
Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag

Seit 2012
Stellvertretende Vorsitzende der SPD Wetterau, Mitglied des Beszirksvorstandes der SPD Hessen-Süd und des Landesvorstandes der SPD Hessen

Seit Juli 2008
Mitglied im Kuratorium Stiftung Sprudelhof Bad Nauheim

Seit April 2008
Landtagsabgeordnete für die östliche Wetterau (Wahlkreis 26)

 

2008-2012
Mitglied der Verbandsversammlung der Zentralen Oberhessischen Versorgungsbetriebe (ZOV)

2006-2011

Vertreterin des Wetterauer Kreistages in der Regionalversammlung Südhessen (RVS)

Seit der Kommunalwahl 2006
Mitglied des Wetterauer Kreistages

Seit 2005
Mitglied im Unterbezirksvorstand (Kreisvorstand) der SPD Wetterau

2004-2009
Ersatzkandidatin für Udo Bullmann, MdEP

2003-2004
Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Hessen

2002-2004
Vorstandsmitglied der Jusos Hessen-Süd

1997-2008
Mehrere Funktionen im Vorstand der Jusos Wetterau, u.a. als Vorsitzende


1997

Eintritt in die SPD