Am Sonntag, den 09.09.2018 lädt die örtliche Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) ab 10:00 Uhr zum Frauenfrühstück mit Katarina Barley in das Bürgerhaus in Ober-Mockstadt ein. Die Veranstaltung steht unter dem Titel: „100 Jahre Frauenwahlrecht. Ziel erreicht – und weiter?“ Für die Bundesjustizministerin Katarina Barley steht fest: „Gleichstellung passiert nicht von allein.“
„Die Einführung des Frauenwahlrechtes ist nun 100 Jahre her, aber in vielen gesellschaftlichen Bereichen sind Männer und Frauen noch immer nicht gleich gestellt. Das fängt bei den Führungspositionen in Politik und Wirtschaft an und hört auf bei der ungleichen Bezahlung von Mann und Frau für die selbe. Für Gleichstellung muss auch 100 Jahre später noch immer gestritten werden!“, beschreibt Lisa Gnadl die Thematik des Frauenfrühstücks.
Die SPD-Abgeordnete lädt dazu ein, bei einem Frauenfrühstück darüber zu sprechen, was die Landes- und Bundespolitik tun kann und tun muss, damit der formalen auch eine reale Gleichstellung von Mann und Frau folgt.
„Ich freue mich, dass Katarina Barley darstellen wird, wie sie als ehemalige Bundesfamilienministerin und amtierende Bundesjustizministerin die Gleichberechtigung voranbringen will“, so Gnadl.
Alle interessierten Bürgerinnen sind herzlich zum Frauenfrühstück eingeladen. Für eine bessere Planbarkeit bittet Lisa Gnadl um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (06047/9974850) oder per E-Mail an l.gnadl@nullltg.hessen.de