Die Glauburger SPD hat auf ihrer Mitgliederversammlung die Landtagsabgeordnete und Wetterauer SPD-Vorsitzende Lisa Gnadl als Wahlkreiskandidatin für die anstehende Landtagswahl am 28. Oktober 2018 nominiert.
„Wir waren uns einig, dass Lisa Gnadl erneut für die SPD in der östlichen Wetterau antreten soll“, so der stellvertretende Glauburger Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Knickel. Die Landtagsabgeordnete sei eine engagierte Vertreterin der Interessen des Wahlkreises, auf vielen Veranstaltungen vor Ort präsent und immer ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger. „In den vergangenen zehn Jahren, die sie mittlerweile dem Landtag angehört, hat sie es geschafft, sich sowohl bei uns vor Ort als auch in Wiesbaden Anerkennung und Gehör zu verschaffen“, so der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende über Gnadl, die selbst in Glauburg aufgewachsen ist und dort im Ortsverein lange Jahre aktiv war, bevor sie nach Lindheim zog.
In Hinblick auf die SPD-Wahlkreiskonferenz, die am 22. Februar in Gedern stattfindet und die darüber entscheidet, wer für die SPD das Direktmandat im Oktober gewinnen soll, sagte Knickel: „Die Glauburger SPD und auch ich persönlich hoffen, dass Lisa Gnadl am kommenden Donnerstag breite Unterstützung bei den Delegierten des Wahlkreises bekommt, um gestärkt in den Wahlkampf starten zu können. Der Glauburger SPD ist es jedenfalls wichtig, mit der Nominierung ein Zeichen zu setzen, dass sie von uns bei ihrer Bewerbung unterstützt wird.“